IG Galgo e.V.
Interessengemeinschaft Galgos / Spanische Hunde

Hotline 07391 / 71205 oder 0174 / 9798233

info(at)ig-galgo.de - www.ig-galgo.de
Futtershop


Eine Adventsgeschichte

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war so still, dass man hörte - wie die Kerzen zu reden begannen.

Eine Kerze seufzte und sagte: "Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet- aber die Menschen halten keinen Frieden - sie wollen micht nicht" Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sagte: "Ich heiße Glauben. Aber die Menschen wollen von Gott nichts mehr wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne - ich bin überflüssig". Ein Luftzug wehte durch den Raum und die zweite Kerze war aus.

Leise - und sehr traurig meldete sich nun die dritte Kerze: "Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen immer nur sich selbst" - und mit einem letzten Aufflackern war ihr Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind ins Zimmer: Es schaute die Kerzen an und rief: "Aber ihr sollt doch brennen und nicht aus sein !!!" - und es fing an zu weinen -

Da meldete sich die vierte Kerze und flüsterte: "Hab keine Angst - so lange ich brenne, können wir auch die anderen wieder anzünden. Ich heiße Hoffnung" - und das Kind nahm das Licht von dieser Kerze und zündete die anderen Kerzen wieder an.