IG Galgo e.V.
Interessengemeinschaft Galgos / Spanische Hunde

Hotline 07391 / 71205 oder 0174 / 9798233

info(at)ig-galgo.de - www.ig-galgo.de
Futtershop


Hier stellt sich unsere Vorstandschaft vor:

Peter Braig Peter Braig, 1. Vorsitzender 58 Jahre alt

Den ersten Kontakt zu Galgos hatte ich im Jahr 2003. Auf der Suche nach einem Spielgefährten für Tyson, ein damals 2-jähriger Pitbull-Rüde, sind wir in einem Tierheim gelandet, dessen Pflegerin zwei Galgos bei sich hatte. Die beiden ungewöhnlichen Hunde haben mich so sehr beschäftigt, dass ich mich sofort über diese tolle Rasse informiert habe und hierbei viele schreckliche Dinge über die Haltung und das Schicksal der Tiere erfuhr. Im Juli 2003 ist Morenita, eine zwischenzeitlich 11 Jahre alte Galga bei uns eingezogen. Im Januar 2006 haben wir den Verein gegründet. Bis heute konnten wir einige Tiere in ein schönes Zuhause in Deutschland vermitteln. Vor drei Jahren ist die Meute um Raya angewachsen. Raya kam damals als Pflegehund zu uns und ist auch hier geblieben. Da mir die Tiere sehr am Herzen liegen, hoffe ich, durch die Arbeit im Verein noch einiges zu bewirken, auch wenn es nur ein Tropfen auf dem heissen Stein ist.
In diesem Jahr ist Tyson leider über die Regenbogenbrücke gegangen.
Seit 2 Jahren lebt Luna, eine Galgadame bei mir, im August 2014 ist Doro zu uns gekommen, da sie auf ihrer Pflegestelle, wo sie über 4 jahre war, gebissen wurde.